Gourmetstübli


ADRESSE

Hôtel Alpenblick
Oberdorfstrasse 3
3812 Wilderswil

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Sonntag: 12:00 - 14:00 (letzte Reservierung 13:00 Uhr) & 18:30 - 23:00 (letzte Reservierung 20:00 Uhr)
Montag & Dienstag geschlossen.

RÉSERVATION

+41 33 828 35 50
Buchung per Email



DAS RESTAURANT

Das Hotel Alpenblick ist der perfekte Ausgangspunkt, um eine der schönsten Gegenden der Schweiz zu erleben. Dank der Gemütlichkeit des 400 Jahre alten Berner Oberländer Hauses und der Qualität der mehrfach ausgezeichneten Küche wird jeder Aufenthalt zum puren Genuss.

Das Gourmetstübli im Hotel Alpenblick ist ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern und 16 Gault&Millau Punkten. Ausserdem verfügt es über eine hervorragende Weinkarte mit vielen Schweizer Weinen.


DER KÜCHENCHEF 

Richard Stöckli

Richard Stöckli ist in Wilderswil aufgewachsen. Er war in diversen Schweizer 5-Sterne Hotels tätig, bevor er 1980 im Alpenblick das Hotelrestaurant übernahm. Zusammen mit seiner Frau Yvonne leitet er seit 1991 den ganzen Betrieb. Das Hotel Restaurant Alpenblick wurde im Laufe der Jahre zur bekannten Adresse im Berner Oberland: durch eine konstante Qualität, einheimisches Denken, den Schwerpunkt Wein und den professionellen Service.

Yvonne und Richard Stöckli legen Wert auf die Pflege von Details und eine herzliche Gastlichkeit. Qualität, Geschmack und Frische der Produkte haben einen hohen Stellenwert. Die mit Herzblut und einer lokalen Verbundenheit zubereiteten Kreationen überraschen auch in der heutigen Zeit.