Verbena Restaurant & BaR


ADRESSE

Verbena Restaurant & Bar
Bürgenstock Hotels & Resort
Bürgenstock 30b
6363 Obbürgen

ÖFFNUNGSZEITEN 

Montag - Sonntag
Mittagessen: 12.00 – 14.00 Uhr
Abendessen: 18.00 – 22.00 Uhr

ReSERVATION

+41 41 612 64 10
Buchung per Email


....MENU..MENü..MENU....


das RESTAURANT

Das Verbena Restaurant im Waldhotel der Bürgenstock Hotels & Resorts serviert eine moderne und farbenfrohe Küche und vereint dabei den kulinarischen Reichtum der Alpen mit demjenigen des Mittelmeers. Bei der Zubereitung und der Produktwahl wird – dem aktuellen Lifestyle entsprechend – der Gesundheit viel Bedeutung beigemessen. Schonende und nährstofferhaltende Garmethoden bilden die Basis für komplette und ausgewogene Gerichte. Jede Mahlzeit soll dem Körper sowie den Sinnen etwas Gutes zu tun.


DER KÜCHENCHEF 

Martin Stein

Martin Stein begann seine berufliche Laufbahn als Koch in seiner Heimatstadt Wien. Er durchlief diverse Stationen in renommierten Restaurants der Stadt und war mehrmals am Erreichen von Michelin-Auszeichnungen beteiligt. Schnell stieg er im Kreise der Wiener Gourmetlokale zu einem begehrten Küchenchef auf und wurde von der Presse begeistert gelobt. Wenige Jahre später eröffnete er gemeinsam mit seiner Frau das eigene Restaurant «Martin Stein» in Wien. Nach nur zwei Jahren waren sie bereits die Nummer 4 unter Wiens Fine Dining Lokalen.

Aus familiären Gründen verkauften sie das Restaurant und gingen aufs Land. Als Küchenchef im VIVAMAYR Altausee konnte Martin Stein seine Erfahrungen aus der Sterne-Gastronomie mit der modernen Mayr Küche verschmelzen. Das Beste aus beiden Welten findet sich nun wieder in der von ihm entworfenen Bürgenstock Colour Cuisine. Im Restaurant Verbena des Waldhotels verwöhnt er Gäste aus der ganzen Welt mit einer gesunden Genussküche. Denn Genuss und Mehrwert für den Körper müssen sich nicht ausschliessen.

“Das Gemüse ist der eigentliche Hauptdarsteller im Teller, lassen wir doch öfter mal die Statisten weg und konzentrieren uns auf das Wesentliche.”