Restaurant Weisses Rössli


ADRESSE

Restaurant Weisses Rössli
Bederstrasse 96
8002 Zürich

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag - Freitag
Mittagessen: 11.30 - 14.00
Abendessen: 18:30 - 00:00

Samstag
Abendessen: 18:30 - 00:00

Sonntag und Montag Ruhetage

ReSERVATION

+41 44 212 63 00
Buchung per Email



das RESTAURANT

Das Weisse Rössli setzt auf die frische, französisch-mediterrane Küche von Mathieu Bacon, welcher von Gault&Millau mit 14 Punkten ausgezeichnet wurde. Die Gerichte sind leicht, ehrlich und ohne Schnick-schnack. Die Basis dafür stellen saisonale Grundprodukte von hoher Qualität, welche ausschliesslich im Rössli verarbeitet werden. Feine Weine aus Italien und der Schweiz runden das kulinarische Angebot ab.


DER KÜCHENCHEF 

Mathieu Bacon

Mathieu Bacon stammt aus dem Kanton Jura. Koch zu werden, war sein Wunsch seit er ein kleiner Junge war. Die Suche nach neuen Zutaten und die perfekte Mischung aus unerwarteten Kombinationen faszinieren ihn. Die Ausarbeitung von Rezepten und die Zubereitung von Gerichten, welche die Sinne der Menschen erfreuen, halten seine Motivation auf höchstem Niveau. Gleichzeitig findet er, dass ein Hauch von Tradition denjenigen Respekt zollt, die vor langer Zeit die Kochkunst begonnen haben und die ihn in seiner Karriere inspirierten. Leidenschaft ist sein Treibstoff und Kochen ist sein Leben.

“Mit der Teilnahme an der Veggi Week erhoffe ich mir, das Weisse Rössli auch unter Vegetariern/Veganern bekannt zu machen. Die Gourmet Küche kann mehr als nur Fleisch und Fisch.”